Es gibt verschiedene Anlässe um den Sky Kundenservice telefonisch, schriftlich, per E-Mail oder per Fax zu kontaktieren. In vielen Fällen möchten Neukunden Sky per Telefon abonnieren oder haben Fragen zum Produkt. Doch auch Bestandskunden wenden sich oft an die Hotline, um ihr Sky Abo zu kündigen bzw. zu ändern oder benötigen Hilfe. Auch für Fragen oder Kritik bietet Sky Deutschland teils kostenlose Kontaktmöglichkeiten, welche wir folgend auflisten.
Sky Kundenservice Hotline kostenlos
Seit dem Bestehen der Marke Sky Deutschland haben sich die Rufnummern der Kundenhotline mehrmals geändert. Anfangs konnten Kunden und Neukunden den telefonischen Kundenservice meist über eine 0800 Rufnummer kostenlos erreichen. Später wurden kostenpflichtige 0180 Rufnummern kommuniziert. Doch aktuell gibt es wieder Sky Telefon-Hotlines mit Festnetznummer. Diese sind für Anrufer mit einer Festnetz-Flat erreichbar und können mit dieser kostenlos angerufen werden. Wer keine Festnetz-Flat hat – das dürfte nur noch sehr wenige Kunden betreffen – zahlt den im Tarif vereinbarten Minutenpreis für Gespräche ins deutsche Festnetz.
Sky Kundenservice für Sky Kunden
- Sky Kundenservice Telefon: 089 – 99 72 79 00
- Sky Kundenservice Fax: (wird von Sky nicht mehr kommuniziert)
Auch im Handnyetz wird ein Anruf beim Sky Kundenservice zum jeweiligen Festnetz-Tarif berechnet. Für Kunden mit einer Flatrate ins deutsche Festnetz ist der Anruf ebenfalls völlig kostenlos. Dies gilt ebenfalls für Kunden, die den Support per Handy mit einem Allnet-Tarif kontaktieren, da in diesem alle Gespräche in die deutschen netze (Mobil wie Festnetz) inklusive sind. Kunden, die weder Festnetz- noch Allnet-Flat mit ihrem Handy nutzen, zahlen den jeweils im Tarif enthaltenen Minutenpreis ins deutsche Festnetz. Eine Zusatzberechnung als Sonderrufnummer oder ähnliches gibt es nicht.
Alternativ zur Bestellhotline können Interessenten auch bequem ein Sky-Angebot online buchen und erhalten noch Rabatte. Im Onlineshop lassen sich die Angebote zudem übersichtlicher vergleichen und das passende Paket auswählen.
Sky Postanschrift, Adresse Kundenservice
Für schriftliche Benachrichtigungen an Sky gibt es verschiedene Postadressen. Kunden können alternativ auch Sky per E-Mail kontaktieren. Wer also lieber einen Brief schickt oder eine Email schreibt, kann die unten aufgeführten Kontaktdaten nutzen und ein Schreiben offline oder digital auf den Weg bringen. Gut zu Wissen: Für eine Kündigung ist seit einiger Zeit kein Brief mehr notwendig. Diese funktioniert auch per Mail oder über das Kündigungsformuluar auf der Sky Webseite.
Sky Kundenservice Postanschrift
Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
Kundenbetreuung
22033 Hamburg
Nach Ablauf des Sky Abos müssen ehemalige Sky-Kunden den Leihreceiver innerhalb von 14 Tagen nach Ablauf des Vertrags zurücksenden. Kunden können hier einen Sky Retourenschein online ausfüllen und ausdrucken, der Versand der Leih-Geräte ist dann für ehemalige Kunden kostenlos. Zu beachten gilt, dass Sky Receiver, die nicht fristgerecht zurückgeschickt werden, in Rechnung stellt. Das heißt, dass ehemalige Sky Kunden den Sky Q Receiver vollumfänglich zum einmaligen Kaufpreis bezahlen müssen. Wer das umgehen möchte, sollte an die rechtzeitige Rücksendung denken.
Sky Chat für schnelle Kontaktaufnahme
Seit einiger Zeit bietet Sky Kunden einen Chat an, mit dem sie direkt mit einem Mitarbeiter sprechen können. Dadurch lassen sich Anliegen besonders schnell lösen und sind nicht an eine Wartezeit wie der Post oder Email gebunden. Außerdem ist der Chat eine Lösung für Kunden, die nicht lange telefonieren können oder wollen. Dabei erreichen Kunden den Sky Chat über die Webseite des Pay-TV-Anbieters und können über diesen nicht nur Fragen stellen, sondern auch einfachere Probleme lösen. Bei komplizierten Sachverhalten oder umfangreichen Problemen ist es jedoch oft besser, die Hotline zu kontaktieren.
Sky Chat
- Sky hier hier erreichbar
- täglich von 8 Uhr bis 22 Uhr
WhatsApp Chat mit Sky Kundenservice
Wer will, kann für seine Anliegen auch den Messenger WhatsApp nutzen. Denn seit einiger Zeit bietet Sky den Support auch über diesen an, so dass Kunden wie gewohnt Nachrichten schreiben und Probleme lösen können. Wie auch der Sky Chat ist der täglich von 8 Uhr bis 22 Uhr erreichbar und kümmert sich nach Abenden der Nachricht schnellstmöglich um die Anfrage.
Sky WhatsApp Chat
- über +49 172 730 1229 erreichbar
- täglich von 8 Uhr bis 22 Uhr
- ggf. werden Email-Adresse und Passwort abgefragt
Sky E-Mail-Adressen und Kontaktformular
Kunden können Sky auch per E-Mail oder Online-Kontaktformular kontaktieren. Wir empfehlen für Sky Kunden die Kontaktaufaufnahme per Kontaktformular, welches als eingeloggter Kunde zur Verfügung steht. Dadurch weiß Sky schneller, um welchen Kunden es sich handelt und kann das Anliegen rasch lösen. Je nach Anfrage stehen verschiedene Email-Adressen bereit. Wer Fragen zu seinem Vertrag, den gebuchten Sky Paketen, Rechnungen oder ähnliches hat, nutzt am besten das Kontaktformular im Login.
Sky E-Mail Adressen
Fragen und Antworten zum Sky Kundenservice
Wie kann ich den Sky Kundenservice erreichen?
Der Kundenservice von Sky ist über verschiedene Wege erreichbar. Neben der telefonischen Hotline, bietet Sky Support per Chat oder E-Mail an, aber auch per Post und WhatsApp. Dadurch haben Kunden zahlreiche Optionen, um ihre Anliegen zeitnah zu klären und Hilfe zu erhalten. Je nach Dringlichkeit des Anliegens werden besonders häufig die Telefon-Hotline und der Sky Chat genutzt.
Ist die Sky Hotline kostenlos?
Der telefonische Sky Kundenservice ist über eine deutsche Festnetznummer erreichbar. Kunden die über eine Festnetz-Flat bzw. Allnet-Flat verfügen, können die Hotline komplett kostenlos erreichen. Kunden ohne Flatrate zahlen den jeweiligen Festnetz-Tarif. Das gilt sowohl für Kunden, die über Festnetz anrufen, als auch für Nutzer, die ihr Handy oder Smartphone nutzen.
Gibt es verschiedene Anschriften von Sky?
Ja. Da es sich bei Sky um ein großes Unternehmen handelt gibt es verschiedene Kontaktadressen. So gibt es neben dem Firmensitz weitere Adressen für den Kundenservice oder die Rücksendung von Hardware. Deswegen sollten vor allem Kunden, die ihren Sky Receiver zurücksenden wollen, die Adresse auf dem Rücksendeschein nutzen. Nutzer mit einer Anfrage oder einem Problem können sich hingegen Anden regulären Sky Support nutzen. Da die Bearbeitung von Briefen immer etwas Zeit in Anspruch nimmt, lohnt es sich, bei dringenden Anfragen den Sky Chat oder die Sky Hotline zu nutzen.
Fragt der Sky Support nach meinem Passwort?
In der Regel fragt der Support nicht das Passwort, jedoch andere persönliche Daten ab. Eine Ausnahme bildet der Support über WhatsApp. Bei diesem weist Sky darauf hin, dass Kunden, die diesen Kontaktweg nutzen, ihre Email-Adresse und ihr Passwort bereithalten sollen.
Ist Sky auch über WhatsApp erreichbar?
Ja, mittlerweile bietet Sky den Support auch per WhatsApp an und macht die Kontaktaufnahmen bei Fragen und Problemen damit besonders einfach. Dabei ist der Support über die Nummer +49 172 730 1229 zu erreichen. Kunden können so wie mit jedem anderen Kontakt einfach und unkompliziert mit den Mitarbeitern chatten und ihre Anliegen klären.