Mit Sky Q können Kunden nicht nur auf ihrem TV die Inhalte von Sky Q verfolgen, sondern dank Sky Q App überall zuhause und unterwegs. Kunden von Sky genießen dabei volle Flexibilitätund können das Streaming über weitere TVs oder mobile Geräte starten.
Sky Q mit bis zu 5 parallelen Streams
Sky Kunden können mit einem Sky Q Angebot ab sofort „Einfach überall – zu Hause und unterwegs“ streamen. Dafür hat Sky seine Bedingungen für die parallele Nutzung von Sky Go Geräten geändert. Ab sofort stehen dem Kunden neben Sky Q Receiver und einem Zweitreceiver bis zu 3 weitere Streams mit freier Endgeräte Auswahl zur Verfügung. Dadurch können z.B. Tablets, Smartphones oder SmartTVs die Sky Q App nutzen. Dadurch die parallele Nutzung der Apps für Sky Go, Sky Kids und Sky Q ist ohne Einschränkung möglich.
Zwar konnten Sky Q Kunden bislang Inhalte auf bis zu 5 Geräten gleichzeitig streamen, doch die Auswahl der Ausgabegeräte war stark eingeschränkt. Denn bisher war die parallele Nutzung auf 1 Receiver, 2 Sky Q Geräte und 2 mobilen Geräten wie z.B. Tablet, Smartphone oder Desktop-PC beschränkt. Nun können Sky Kunden frei entscheiden, wo sie ihre Sky Inhalte streamen. Falls ein Kunde weiterhin auf 5 Geräten gleichzeitig Sky schauen möchte, benötigt dieser zwingend einen weiteren Receiver.
Voraussetzung für 5 Geräte – Sky Go Plus & Multiscreen
Mit einem Sky Abo können Kunden derzeit parallel auf zwei Geräten (Receiver und Sky Go) zugreifen. Mit der Buchung von Sky Go Plus erhöht sich die Zahl der mobilen Geräten auf drei. Wird die Multiscreen-Option gebucht, kann neben Sky Go Plus außerdem ein zusätzlicher Sky Q Receiver genutzt werden und es stehen bis zu 5 Geräte zur Verfügung.
Sky Go Gerätetausch mit Geräteliste
Weiterhin können Sky Kunden einmal pro Monat einen Gerätetausch vornehmen. Die Änderung der Geräteliste kann im Sky Kundencenter unter den Punkten „Mein Sky“ => „Meine Geräte“ => „Meine Sky Go Geräteliste verwalten“ erfolgen. Zudem ist ein Gerätetausch über die Mein Sky App möglich. Insgesamt kann jeder Kunde 4 Geräte registrieren, d.h. ein Gerät mehr als theoretisch möglich.
FAQ zum Streaming via Sky Q
Auf wie vielen Geräten lässt sich Sky Q nutzen?
Sky Q lässt sich grundsätzlich auf bis zu 5 Geräten nutzen. Dabei ist jedoch die Anzahl der Sky Q Receiver ausschlaggebend. Wer einen Receiver nutzt, kann die Sky Q App auf bis zu 3 weiteren Geräten verwendet. Wer auf 5 Geräten streamen möchte kann das auf 2 Receivern und bis zu 3 weiteren Geräten tun. Neben der Sky Q App zählt hier auch die Sky Go App in die Liste rein.
Welche Voraussetzungen gibt es für die Sky Q App?
Die Sky Q App setzt die Multiscreen-Option voraus. Nur mit dieser steht die Sky Q App auf zusätzlichen Geräten bereit. Wer kein Multiscreen nutzt, kann Sky Q über den Sky Q Receiver sowie via Sky Go nutzen.
Wie lassen sich Geräte für Sky Q wechseln?
Sky speichert die Geräte, auf denen die Sky Q App genutzt wird, in der Geräteliste ab. Ist diese voll, müssen Geräte gelöscht werden. Das ist im Sky Login und "Mein Sky" --> "Meine Geräte" --> "Meine Sky Apps verwalten" möglich.