Der Mein Sky Kundenbereich steht nicht nur online über die Webseite des Pay-TV-Anbieters bereit, sondern auch als App. Dabei können Kunden über die Mein Sky App umfangreiche Selfservices von überall aus erledigen. Das sind die Funktionen und Inhalte der Mein Sky App.
Mein Sky App nicht mehr erhältlich
Die Mein Sky App wurde zum 14. Dezember 2020 eingestellt. Dadurch steht sie nicht mehr in den AppStores zur Verfügung und kann nicht mehr für den Selfservice verwendet werden. Die entsprechenden Dienste bietet Sky seitdem direkt über die Webseite an, die Kunden auch über das Smartphone oder Tablett per Browser aufrufen können.
Mein Sky App für Smartphone und Tablet
Sky-Kunden können viele Services, Änderungen und Anpassungen direkt im Online Kundencenter von Mein Sky erledigen. Dessen Inhalte bietet Sky auch als kostenlose App an und erlaubt umfangreiche Selfservices schnell und einfach auf Smartphone und Tablet. Dabei steht die Mein Sky App kostenlos für zahlreiche Endgeräte bereit.
Über die Anwendung lassen sich zahlreiche Vertragsfragen bearbeiten und Anpassungen vornehmen. Zum Beispiel die Zubuchung weiterer Pakete, die Änderung von Adresse und Bankverbindung, Einsicht in die Rechnung und Abrechnung, die Verwaltung von Gutschriften und vieles mehr.
Funktionen und Inhalte der Mein Sky App
In der Mein Sky App stehen Kunden zahlreiche Services, Dienste und Funktionen zur Verfügung. Dazu zählen unter anderem:
- Änderung von Adress- und Bankdaten
- Einsicht in die Rechnung
- Verwaltung der Gutschriften und Vorteilsangebote
- Pakete und Optionen zubuchen
- Geräteliste bearbeiten
- Sky PIN verwalten
- Smartcard freischalten
Dabei spiegelt die Sky App den Mein Sky Kundenbereich wieder und bietet diesen als bequeme App an. Das heißt, dass Kunden für viele Anpassungen keinen Rechner mehr benötigen, sondern alle relevanten Dienste per App in Anspruch nehmen können. Von überall aus und wann immer sie wollen.
Download und Installation der Mein Sky App
Die Mein Sky App steht kostenlos im Google Play Store und im Apple Appstore zum Download bereit. Dafür müssen Kunden so vorgehen:
- App im Google Play Store oder im Apple Appstore aufrufen
- Download vornehmen und vollständig abwarten
- App auf dem Gerät öffnen und Login mit den persönlichen Sky-Daten vornehmen
- Alternativ können sich Neukunden an dieser Stelle auch neu registrieren
Auch ohne Login bietet die App Zugriff auf den Sky Hilfebereich und hilft bei technischen Fragen und anderen Problemen weiter.
FAQ zur Mein Sky App für Sky Kunden
Was ist die Mein Sky App?
Dabei handelte es sich um die Kundenservice App von Sky. Sie war kostenlos verfügbar und bildete den Kundenbereich des Pay-TV-Anbieters ab. Das heißt, dass Kunden über die App ihren Sky Vertrag verwalten, ändern und bearbeiten konnten. Sie wurde Ende 2020 eingestellt.
Für welche Geräte gibt es die Mein Sky App?
Die Mein Sky App stand im jeweiligen Appstore kostenlos für Android-Smartphones und iPhones bereit. Ebenso für Android-Tablets und iPads.
Was kann ich mit der Mein Sky App tun?
Die App bot umfangreiche Möglichkeiten des Selfservices. Das heißt, dass Sky Kunden ihren Vertrag einfach von daheim verwalten konnten. Beispielsweise persönliche Daten ändern, Pakete buchen, Rechnungen einsehen und so weiter.
Wo finde ich die Mein Sky App?
Die Mein Sky wird seit Ende 2020 nicht mehr angeboten. Sky Kunden können sie also nicht mehr nutzen. Stattdessen bietet Sky mittlerweile alle Services über die Webseite an, die Kunden mit ihrem Smartphone oder Tablet einfach über den Browser aufrufen können.