Das „Mein Sky“ Kundencenter bietet Sky Kunden Zugriff auf alle Daten und Informationen zum Vertrag, den gebuchten Paketen und Optionen. Dadurch können Nutzer einfach und schnell selbst Vertragsdaten ändern, Pakete zu- und abbuchen, ihre Sky PIN ändern und weitere Selfservices nutzen. Das bietet Mein Sky.
Mein Sky Kundencenter mit Selfservice
Sky bietet Kunden einen telefonischen Support an, der über die Sky Hotline erreichbar ist. Wer sich den Anruf und die Zeit in der Warteschleifen sparen möchte, kann alternativ das Mein Sky Kundencenter nutzen. Dieses ist online auf der Homepage verfügbar und setzt lediglich ein Login mit den persönlichen Daten voraus. Etwa der Sky Pin und der Kundennummer.
Nach dem Login steht Kunden ein umfangreicher Selfcare-Bereich zur Verfügung. Dort lassen sich beispielsweise Vertragsdaten ändern, Pakete zu- und abbuchen, Sky PINs ändern und weitere Einstellungen vornehmen. In der Regel finden sich im Kundencenter alle relevanten Bereiche, die für die Vertrags- und Tarifverwaltung notwendig sind. Kunden, die das Mein Sky Kundencenter nutzen, müssen dadurch für viele Änderungswünsche nicht mehr die Hotline bemühen.
Mein Sky Dienste und Funktionen
Das Mein Sky Kundencenter bietet umfassende Selfservices und erleichtert die Verwaltung des Vertrages erheblich. Dabei bietet das Online-Kundencenter viele Funktionen und Dienste. Zum Beispiel:
- Vertragsdaten ändern
- Pakete zu- und abbuchen
- Sky PIN und Jugendschutz PIN ändern
- Rechnungen einsehen
- Smartcard nachbestellen
- Geräteliste einsehen und ändern
Dabei können Sky Kunden im Mein Sky Bereich so gut wie alle Änderungen und Anpassungen selbst vornehmen. Das spart nicht nur Zeit, sondern macht oft auch den Anruf bei der Hotline überflüssig. Außerdem haben Nutzer so mehr Möglichkeiten, um ihren Vertrag ganz auf ihre Bedürfnisse anzupassen. Zu den wichtigsten Funktionen und Diensten im Kundenlogin gehören unter anderem:
Mein Sky Kundenbereich im Überblick
Sky Abo verwalten
- Pakete verwalten
- Smartcard-Nummer einsehen
- Zusatzoptionen zu- und abbuchen
- Kündigung und Vertragsverlängerung
- aktuelle Laufzeit
- …
Persönliche Daten verwalten
- Adresse aktualisieren
- Bankverbindung ändern
- Sky PIN und Jugendschutz PIN ändern
- Empfangsart ändern
- Infos zur Kündigung
- …
Gutschriften und Vorteile
- Gutschriften/Vorteile einsehen
- Überwachung der korrekten Abrechnungen
- …
Geräteliste verwalten
- Einsicht in Geräteliste
- Löschen/Tauschen nicht mehr genutzter Geräte
- …
Rechnungen einsehen
- aktuelle Rechnungen abrufen
- Zahlungshistorie
- Offene Posten einsehen
- …
Sky PIN/Jugendschutz PIN
- Ändern der Sky PIN
- Ändern der Jugendschutz PIN
- Gleichsetzen beider PINs
- ….
Zusätzliche Inhalte über Mein Sky verwalten
Das Mein Sky Kundencenter bietet weitere Möglichkeiten. Zum Beispiel die Zu- und Abbuchung zusätzlicher Inhalte, die Sky optional und meist gegen Entgelt anbietet. Dazu gehören etwa die Programmzeitschrift TV Digital oder der Sky 18+ Bereich. Bei einer entsprechenden Zubuchung finden Kunden diese Pakete im Menüpunkt „Mein Abo“ im Kundencenter. Wer will, kann dort beispielsweise auch Netflix zubuchen. Das sind die Möglichkeiten:
TV Digital Option
- Programmzeitschrift inkl. der Sky Sender
- ab 2,30 € pro Ausgabe
Netflix Premium
- Zugang zu Netflix über das Sky Abo
- ab 4 € pro Monat
Sky 18+ Option
- Zugang zu hochwertiger Erotik
- ab 6,90 € (einmalig)
Mein Sky vs. Mein Sky App
Der Unterschied zwischen dem Mein Sky Kundenbereich und der Mein Sky App lag hauptsächlich in der Art des Abrufs. Denn Mein Sky steht nur über die Homepage bereit, während die Mein Sky App als separate Anwendung auf dem Smartphone lief. Dabei waren beide Dienste inhaltlich nahezu identisch. Die App bot Sky Kunden die Möglichkeit, den Mein Sky Kundenbereich auf dem Smartphone zu verwalten und Änderungen und Anpassungen jederzeit vorzunehmen. Allerdings hat der Pay-TV-Anbieter die App im Dezember 2020 eingestellt. Deswegen haben Sky Kunden nur noch den Mein Sky Kundenbereich auf der Homepage zur Auswahl.
FAQ zum Mein Sky Kundenbereich für Sky Kunden
Was ist Mein Sky?
Dabei handelt es sich um den Kundenbereich von Sky, über den Nutzer ihren Vertrag, ihr Abo und weitere Details zum Sky Vertrag verwalten können. Der Kundenbereich ist über die Homepage mit dem persönlichen Sky Login erreichbar.
Wo finde ich Mein Sky?
Sky Kunden rufen dafür einfach die Sky Homepage auf und loggen sich mit ihren persönlichen Kundendaten ein. Anschließend können sie den Kundenbereich nutzen.
Was kann ich bei Mein Sky tun?
Der Kundenbereich bietet viel Möglichkeiten des Selfservices. Zum Beispiel Vertragsdaten ändern, Pakete zu- und abbuchen, Rechnungen einsehen, die Sky PINs ändern und so weiter.